Über uns

Im Dezember 2000 eröffnet als Filiale der optic himmrich GmbH wurde das Geschäft da bereits von Martin Matheis geführt. Damals noch unter seinem Geburtsnamen Tönnies. Einige Jahre später wurde das Geschäft durch Martin Matheis gekauft und folgend unter dem eigenen alt italienischem Begriff „oculari“ geführt.


2008 erweiterte man das Angebot an Brillen und Kontaktlinsen um die Hörakustik. 


Wir schätzen das persönliche Miteinander im Ort und sind gerne für unsere Kunden da. 

Seit nun bald 20 Jahren sind wir langsam nicht mehr die „Neuen“ und blicken auf Fachmessen gerne über den Tellerrand. So ist unser Autorefraktometer von einem Messebesuch in New York. Unseren bequemen Refraktionsstuhl haben wir in Mailand gefunden und für unser Augeninnendruckmessgerät waren wir in München. 


Als einer der ersten Akustiker in Deutschland verfügten wir bereits Anfang 2019 über einen Otoscan. Ein Gerät, welches die Ohrformen scannt und somit kein Silikon mehr in das Ohr gespritzt werden muss.  


Auch zukünftig halten wir Ausschau nach nützlichen Innovationen, suchen besondere Brillen wie zuletzt die Kollektion SUZY GLAM aus Holland, bieten Kontaktlinsen für fast jeden Sehbedarf und Hörsysteme, die das Leben bereichern. 


Lernen Sie uns kennen und werden Teil unserer Geschichte im wunderbaren Bonn Oberkassel.